„Das Unicate Brett hat mich so sehr überzeugt, dass ich sogar eine eigene ‚Goldener Anker‘ Serie machen musste. Die Qualität empfehle ich immer gerne weiter, weil es einfach Spaß macht, mit dem Brett zu arbeiten.“

Zu den „Jungen Wilden“ gehörten Ende der 1990er Jahre u.a. Spitzenköche wie Holger Stromberg, Stefan Manier, Stefan Marquardt, Frank Buchholz und Björn Freitag. Diese Gruppe wollte jung, wild und gut kochen. Sie suchten eine gemeinsame Plattform für ihre Art des Kochens.
Die Geschichte des Restaurants von Björn Freitag kann bis in das Jahr 1911 zurückverfolgt werden. Der Goldene Anker gehörte zu den bekanntesten Gaststätten in Dorsten und beherbergte auch ein kleines Hotel. Seit 1997 führt Björn Freitag Regie im Restaurant Goldener Anker. Als Freitag das Restaurant übernahm, herrschte hier eine gute bürgerliche Küche vor. Er kreierte die Küche des Hauses völlig neu und kocht seitdem mit seinem Team für rund 30 Gäste am Abend. 

Goldener Anker, Dorsten
www.bjoern-freitag.de